Zum Inhalt springen

Sobbat Drive Breaker DB3

Sobbat Drive Breaker DB3

Ich bin ja kein besonderer Ibanez Tubescreamer Fan, deshalb schaue ich immer mal nach einem guten Verzerrer.

Sobbat Drive BreakerDB3

Der DB3 ist gar nicht so schlecht, aber leider matscht er so sehr in den Bässen, dass eine 8tel Gitarre mit dem Teil nicht zu spielen ist. Das ist sehr schade, weil der Grundsound sehr gut ist und die Idee mit dem Booster ist auch sehr praxistauglich.

Was mich auch genervt hat war der Pseudo True Bypass. Ich kenne die Diskussionen um die Vor- und Nachteile von True Bypass, aber dieser Pseudo Kram hat mir wirklich Nerven geraubt. Ganz oft konnte ich das Gerät gar nicht mit anderen Teilen kombinieren, ohne das es zu heftigen Signalverlusten kam.

Ausserdem ist es ein Batteriefressen und muss mit einem Neztteil betrieben werden.

Kurz: bei Ebay verkloppt.

Schlagwörter:

3 Gedanken zu „Sobbat Drive Breaker DB3“

  1. hab´die gleiche batteriefresserfahrung mit dem db-1 gemacht.
    der matscht aber gar nicht und hat auch einen sehr guten grundsound, ausserdem sehr variabel von fast clean bis viiel gain einzustellen.
    aber der bypass…da muss man schon wirklich basteln, bis das teil seine stelle in der kette gefunden hat.

  2. Spiel seit Jahren den Drive Breaker II , hab den schon mit allen anderen verglichen, alles von Fulltone, Xotic, Okko, Rodenberg, usw…und er klingt für Sounds mit mittel bis Higain sehr gut gerade auch mit Strats und Teles , in Verbindung mit fast jedem Amp (zb. Fender Twin, Vibro, Marshall JCM 800), er rauscht etwas und braucht eine gewisse Grundlautstärke vom Amp ansonsten ist das ein sehr dynamisches gut klingendes Teil, kein True Bypass aber das läßt sich mit einem Looper beheben…Check it out

  3. Schön, wenn dir der Sobbat gefällt und du damit zurecht kommst.
    Ich schreibe hier natürlich ganz nach meinem Geschmack und es heisst nicht dass, wenn mir was nicht gefällt es schlecht ist.
    Es kommt ja auch immer auf die Kombination an und wer das ganze bedient. Es passiert auch öfter, dass sich Equipment höre, das mirpersönlich nicht gefällt, aber andere machen einen guten Sound damit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert