Zum Inhalt springen

60er Pre-CBS Strat Bodies

Bei Ebay werden ja immer wieder mal Bodies aus den 60ern angeboten. Für so ein Stück Holz wird gerne mal mehr als 2000,- Eurobucks geboten.
Und wie oft kann man sicher sein, dass der Body auch wirklich aus der Pre-CBS Ära ist?
Wenn das Datum mit einem Bleistift auf den Body geschrieben steht….? ;-)

Ein paar Bodies habe ich schon gesehen, die definitiv nicht echt waren. Ist der Body lackiert, kann man eigentlich kaum feststellen, ob er echt ist. Nur bei unbehandelten Hölzern oder bei Sunburst Finish gibt es ein Indiz das auf Originalität hindeutet.

Die Bodies sind zweiteilig und der Schnitt ist schräg, verläuft also nicht paralell zum Hals.

Pre CBS Strat Body

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert