Zum Inhalt springen

Chitlin Circuit

In einem Video über Hendrix wurde Billy Cox interviewt und sprach übers Touren seinerzeit.
Und da fiel der Ausdruck „chitlin circuit“.
Den Ausdruck hatte ich noch nie gehört und auch gar nicht richtig verstanden; so hatte ich „shitland circuit“ in Erinnerung behalten. Würde ja auch irgendwie Sinn ergeben… ;)

Vor kurzem fiel mir der Ausdruck wieder ein und ich fragte per mail einen Landsmann und Kollegen von Jimi danach.

its called the chitlin circuit. chitlins are part of a chicken that black people like to fry and eat in the old days, so the chitlin circuit is all of the black clubs that all the touring bands in 50s and 60s used to play throughout the south.

Wieder was gelernt. Hättet ihr das gewusst?
Aber welcher Teil vom Hühnchen ist chitlin?
Und shitland cuircuit finde ich nach wie vor auch nicht schlecht…. ;)

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Chitlin Circuit“

  1. Chitlins ist Gekröse, gehört zu der Southern Soul Food Cuisine und man will es (in Europa) nicht wirklich essen! Soll aber lecker zubereitet werden können, habe es aber selbst noch nicht probiert.

    Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert