Zum Inhalt springen

Blog Nachbarn & die Profi beim Musizieren

Bei Boogie reingeschaut und entdeckt, dass Peter Green 60. Geburtstag hatte und dass seine Klampfe, die er mal Gary Moore geschenkt hatte, vertickt wird. Hmm, hab gerade nicht so viel Eurobucks und steh eh nicht so auf Les Paul…

Aber das beste was ich heute lesen durfte, fand ich bei Big Easy. Lange nicht mehr so gelacht!

In einem Forum hat mal jemand ein paar Punkte aufgeführt um zu verdeutlichen, was für ihn ein Profi beim Musizieren, bzw. in der Band ausmacht.

Ahhh, ich liebe sowas! Gerade Foren sind ein beliebter Aufenthaltsort für Menschen, denen sonst nicht unbedingt sehr viele zuhören.
Zu Unrecht! Wieviele lustige Geschichten und originelle Ansichten findet man gerade in Gitarrenforen!

Aber weiter im Text:

Nur ein paar Auszüge, die Charta gibts hier.

pünktlich zu allen angesetzten Terminen kommt

Richtig! Und kein Profi würde jemals einen Gig vergessen oder noch in einem Zustand sein, dass er nicht mehr in der Lage ist zu spielen…

nicht Buch darüber führt, wer wie lange auf der Bühne im Vordergrund steht

Richtig! Dafür reicht auch ein gut funktionierendes Gedächtnis! Die haben sich alle lieb und es gibt niemanden, dem die Sonne aus dem Arsch scheint oder der sich für die Reinkarnation von Elvis hält.

nicht ausflippt, weil – anders als im Rider angegeben – beim Catering keine grünen Gummibärchen zu finden sind

Stimmt auch! Dafür ist der kleine ganzkörpertätowierte Stagemanager zuständig! Aber der braucht noch einen Moment um runterzukommen, weil die Handtücher noch nicht auf ihrem vorgesehenem Platz liegen.

nach einem Gig nicht sturzbetrunken in der Ecke liegt

Nein, sowas aber auch! Alkohol und Drogen spielen in diesem ja Geschäft überhaupt keine Rolle! Betrunken in der Ecke liegen,… Anfänger! Dafür gibts doch bestimmt auch was von Ratiofarm.

Lieber junger Freund und Urheber dieser Charta,
wie gerne würde ich Dir zu jedem Punkt zwei oder drei Geschichten erzählen, die man aber nur persönlich weiterträgt. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz.
Das würde wahrscheinlich dein Bild vom professionellem Musikertum ändern, aber für ein oder zwei vergnügliche Stunden sorgen.

And, …. you made my day!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert