Zum Inhalt springen

David Gilmour Sound

Ich hatte jahrelang gedacht Gilmour hat das Solo auf Shine on you crazy diamond mit einer Strat aufgenommen hatte, bis mit der Herr Weimann gesteckt hat, dass er das mit einer ollen Goldtop mit P90er gespielt hat.

5 Gedanken zu „David Gilmour Sound“

  1. ?? Echt, Shine on auch?? Ich kenn diese Story nur mit „Another Brick in the Wall pt.II“, da find ich das noch halbwegs plausibel.
    Ich hatte mal vor zehn Jahren einen schrecklichen Hughes&Kettner Transistor-Amp, der aber clean ganz geil klang, und wenn ich den schön weit aufdrehte, dann Shine on mit Hals+Mitten-PU spielte und die Höhen an der Gitarre fast komplett raus drehte, dann hatte ich einen Sound, der in meinen Ohren dem auf der „Wish you were here“ sehr sehr nahe kam. Seitdem hätte ich mein Leben drauf verwettet, dass Dave ne Strat benutzt hat. Gut, dass ich es nicht getan hab.
    Obwohl….
    Ach ich sülz mir hier einen rum, ich hab ja überhaupt keine Ahnung, hab noch nie P-90er gespielt und komm mit Paulas nicht gut klar. Tschüss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert