Zum Inhalt springen

Multibender

multibender

Ich glaube, so ein Spielzeug werde ich mir in nächster Zeit besorgen.

Der Multibender ist eine Replacementbridge für Strats und Teles. Bei einer Strat läßt er sich ohne weitere Holzarbeiten montieren (Voraussetzung ist eine vorhandene Tremolofräsung und 56mm Abstand der beiden äußeren Tremolobefestigungsschrauben zueinander). Die Handhebelmechanik ermöglicht das Heben oder Senken einzelner Saiten über 1 bzw. 2 Halbtöne. Unter Verwendung von Open Tunings lassen sich dadurch im Slidebetrieb äußerst realisitische Pedal Steel Sounds erzielen. Aber auch in Standardspielweise kann der Multibender eingesetzt werden. Dann sind die bekannten B und G Stringbendereffekte möglich. Außerdem sind die Schwinghebel im Winkel verstellbar und können für normales Spiel komplett weggedreht werden.
In der Basisversion kommt der Multibender mit zwei Hebeln. Er kann aber jederzeit durch zusätzliche Hebel erweitert werden.

Via rockinger.com

Und hier zwei Videos, in denen der Multibender vorgestellt wird.

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert