Zum Inhalt springen

Landau Tour 2010

Michael Landau Trio mit Andy Hess – Bass & Gery Novak – Drums.

OCTOBER 16 – MÜNSTER (Germany), HOT JAZZ CLUB
OCTOBER 17 – KÖLN (Germany), PFANDHAUS
OCTOBER 18 – ZOETERMEER (Holland), DE BOERDERIJ
OCTOBER 19 – VERVIERS (Belgium), SPIRIT of 66
OCTOBER 20 – INGOLSTADT (Germany), BUERGERHAUS
OCTOBER 21 – INNSBRUCK (Austria), TREIBHAUS
OCTOBER 22 – STOCKHOLM (Sweden), FASCHING JAZZ CLUB
OCTOBER 23 – GOTHENBURG (Sweden), NEFERTITI JAZZ CLUB
OCTOBER 25 – OSTRAVA (Czech Republic), PARNIK CLUB
OCTOBER 26 – PRAGUE (Czech Republic), LUCERNA MUSIC CLUB
OCTOBER 27 – KARLSRUHE (Germany), JUBEZ CLUB
OCTOBER 28 – KASSEL (Germany), KULTURZENTRUM SCHLACHTHOF
OCTOBER 29 – DRESDEN (Germany) TANTE JU
OCTOBER 30 – BERLIN (Germany) QUASIMODO

Im November sind ausserdem noch Shows in Österreich und Italien.


www.mikelandau.com

Schlagwörter:

4 Gedanken zu „Landau Tour 2010“

  1. Hi, ich war beim Gig in Ingolstadt (ich wohne in München).
    Ein klasse Konzert – eine Beschreibung der Fähigkeiten von Michael Landau wäre: total control. Aber da ist ja auch die musikalische Seite – seine Nummern sind manchmal etwas schwer nachvollziehbar aber immer wahnsinnig kreativ und dynamisch und auf dem höchsten Niveau angesiedelt (mit einer irren rhythm-section). Und: der Sympathiewert ist enorm hoch. Landau ist einfach er selbst, nicht überkanditelt und er ist verschmitz und witzig. Er muss eben nichts beweisen. Und als Highlight (was seine Qualitäten als Begleiter entsprechend zur Geltung brachte): seine Frau Karen, mit der er auch Musik macht, kam für Zugaben auf die Bühne: http://www.hazeyjane.net (check it out!).

  2. Hab gestern das Konzert in Graz gesehen, wie immer brilliant. Großartig eingespielte Band, und Michaels Sound geht bei mir direkt ins Rückenmark, glaube ich…herrlich.
    2 Fender Amps, sein übliches Pedalboard mit dem COT 50 (dieses Ding ist wirklich killer, das läßt jeden Amp wie einen Marshall klingen). Und Landau hat seine Humbucker aus den Strats verbannt, am Steg hat er jetzt auch einen Singlecoil und klingt trotzdem fett.
    Er hat übrigens eine Instrumental Platte angekündigt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert