Zum Inhalt springen

Kala Uke

Ich hatte mal so eine ganz billige Ukulele geschenkt bekommen und die war eigentlich unbrauchbar, weil die Bünde so willkürlich draufgenagelt waren, dass die Töne total falsch waren.

Ein Kollege hat mich auf die Kala Traveller Ukulele aufmerksam gemacht.
Die Sopran ist mir zu klein, also habe ich mir eine Tenor Uke angeschafft und die Kleine klingt so, wie man es von so einem Instrument erwartet.

Massive Fichtendecke, ausserdem ist sie wirklich hervorragend verarbeitet und ein Gigbag für den Transport ist auch dabei.

[audio:kala-uke.mp3]


www.kalaukulele.com

Schlagwörter:

3 Gedanken zu „Kala Uke“

  1. Hey Patrick,

    die klingt ja echt total schön. Ich habe bislang auch nur so ein 20 EUR-Ding und dachte ich kann damit ein bisschen rumexperimentieren, aber man kriegt das Teil halt wirklich nicht mal gestimmt. :D

    Darf ich fragen, welches Modell du da genau hast?

    Liebe Grüße

    Macks

  2. Die Eckdaten:
    massive Fichtendecke, Mahagonikorpus, Mahagonihals, Palisandergriffbrett, 18 Bünde, Mensur: 430 mm, Sattelbreite: 34 mm, Gesamtlänge: 670 mm, halbe Korpustiefe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert