Zum Inhalt springen
GoldSqueezer

Harald Grau

Harald Grau ist im Sommer 2016 unerwartet gestorben. Ich hatte ihn 2008 kennen gelernt und wir hatten uns ab und an getroffen und vor allem seine neunen Pedale besprochen.

Während seiner Berliner Zeit lebte Harald als Maler vom Verkauf seiner Bilder und er ist in meinen Augen einer der grossen Künstler welche die Stadt Wiesbaden hervorgebracht hat, der mit einer Ausstellung entsprechend gewürdigt werden sollte.

Vielleicht fällt das ja noch mal einem Kulturschaffenden ins Auge….!?

 

6 Gedanken zu „Harald Grau“

  1. Es hat mich sehr berührt über diese Meldung. Jetzt ist mir klar, warum ich nie Antwort bekommen habe von Herr Grau. Ich war jahrelang auf der Suche nach einem Effektgerät (Knopfler-Sound) Per Zufall bin ich auf HG-Effekts gestossen. Genau was ich schon lange gesucht habe. Gibt es nach diesem Verlust eines solch begabten Tüftlers eine Möglichkeit trotzdem noch an einen Gold-Sqeezer zu kommen? Oder produziert jemand anders diese Pedale? Vielen Dank für Ihre Antwort Andres Frei

  2. Das ist immer sehr schade wenn ein solcher Künstler nicht mehr da ist. Auch ein Künstler in der Elektronik.

    Ich war auch auf der Suche nach einem Orange Squeezer Clon.

    Ich hab jetzt einen von der Firma Amp FX aus Berlin.
    Der ist vom Sound her ebenso bestens.

    kaus

  3. Hallo Patrick,

    vielen lieben Dank für Deine Nachricht zu Harald. Google hätte das ohne Deine Info
    jetzt nicht gewußt und ich mich damit nicht besser gefühlt.

    Viele Grüße, Chris

  4. Das weiss ich nicht. Ich habe eine Bleistiftzeichnung von ihm die er seinerzeit in Berlin für 800,- DM verkauft hatte.
    Er hatte in Berlin Leute, die ihm alles abgekauft hatten sobald es fertig war und das waren richitg große Gemälde an denen er Monate gearbeitet hatte. Mit seiner Kust hatte er sein Leben in der Berliner Zeit finanziert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert