Zum Inhalt springen

Stoll Classic

Vor etwa drei Jahren etwa habe ich ein klassische Gitarre gesucht und gefunden: die Stoll Classic Line1.
Zederndecke, Palisander Boden & Zargen, Hals Hondurasmahagoni, spanische Bauweise.

Ich wollte eine gute Klassische und hatte Modelle um die 1000,- DM ausprobiert, aber da war nichts brauchbares dabei. Die Gitarre sollte vor allem für Aufnahmen genutzt werden und dafür haben die Teile einfach keinen Ton. Die erste, die mir gefallen hatte, lag in der Preisklasse um 5000,- DM. Viel zu viel wenn man mal schnell eine Spanische braucht.

Dann habe ich die Stoll ausprobiert.

Sie hat keine übertriebenen Bässe, was bei Aufnahmen immer ein Problem ist, und klingt sehr ausgewogen. Schöne Höhen, Ansprache, alles da, was ich erwartet hatte und das auch, wenn man sie mit einem Pick gespielt! ;-)

[audio:stoll_classic.mp3]

Rec. Dez 2004 Eckton Studios

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert