Zum Inhalt springen

Hausmesse & UM 900

Gestern habe ich die Hausmesse in den Eckton Studios besucht und konnt mir mal das neue Röhren Mikro von Gefell anhören. Ein sehr beeindruckendes Mikrophon!

„Das UM 900 ist das erste umschaltbare Röhren-Kondensatormikrofon, das direkt an Regie- bzw. Versorgungsanlagen mit 48 V Phantom- speisung über übliche 3 polige XLR Kabel angeschlossen werden kann. Dies wird durch eine neue Schaltungstechnik für Impedanzwandlung und Stromversorgung ermöglicht. Traditionell erfolgt der Einsatz einer bewährten Großmembrankapsel mit zwei goldbeschichteten Kunststoff- membranen.

Am Umfang des UM 900 sind 3 Schalter versenkt angeordnet, frontseitig der für die Richtcharakteristiken Kugel, Breitniere, Niere, Superniere und Acht und um 120° versetzt die für Pegel- bzw. Tiefenabsenkung.

Das Gehäuse des Mikrofonverstärkers wurde formgestalterisch an das markante Kapselgehäuse angepaßt, um unerwünschte Reflexionen auszuschließen.

Akustische Beeinflussungen durch störende Gehäuseresonanzen bzw. Körperschall werden durch den soliden Aufbau und die schwingungs- gedämpfte Befestigung des Haltebügels im Mikrofongehäuse weitgehend vermieden.“


www.microtechgefell.de
eckton.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert