Loading...
Gitarre

G-Tronix MT-100 Anpassungsübertrager

G-TronixDas Problem: ein Amp mit 4 Ohm am Ausgang und die Box verträgt aber 16 Ohm.
Ok, die Fehlanpassung konnte der Amp bewältigen, er geht dann halt früher in die Knie, aber auf Dauer beutelt das ganz ordentlich die Endröhren.
Weil ich dem Amp aber die edelsten Röhren spendiert hatte die ich auftreiben konnte, musste eine vernünftige Lösung gefunden werden.

Bei G-Tronix habe ich den MT-100 gefunden und gleich bestellt.
Geliefert wurde dann auch wirklich nur eine Spule, die man an den entsprechenden Stellen verdrahten musste, um die jeweilige Anpassung zu erhalten.
Das war mir nicht flexibel genug und so habe ich die Spule in ein Gehäuse gebaut und mit Klinkensteckern versehen.
Mit diesem Steckfeld kann ich nun wirklich jeden Amp and jede Box anpassen.

Nachtrag August 2014

Wie ich gestern erfahren habe gibts G-Tronix nicht mehr. Ich habe nur ein vergleichbares Gerät von den Tube Amp Doctores gefunden, das aber gleich 250,- EUR kosten soll.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *