Zum Inhalt springen

Gibson ES 175 1965

Gibson ES175 ´65

Gestern den ganzen Tag flach gelegen, weil mir am Dienstag Abend (virenbedingt) ne Menge durch den Kopf gegangen ist.

Und (ich bin gerade auf dem Jazzgitarrentrip) mal in Ruhe die ES175 ausprobiert, die ich mir für ein paar Tage ausgeliehen habe. Aber ich bin noch zu schlapp und so macht es keinen richtigen Spass.
Das beste an dem Instrument ist die Lackierung! Die ist doch mal richtig scharf und nicht so langweilig wie das übliche Tobacco-Sunburst.

Bilder: Vorderseite

Die Rückseite ist komischerweise doch in tobacco sunburst lackiert…!?

Nachtrag: Nun bin ich doch mal dazu gekommen die Gitarre zu spielen. Die 175er mit nur einem Pickup haben einen geringeren Sammlerwert. Aber den Bridge PU vermisse ich gar nicht! Die Position klingt in einer ES175 sowieso nicht und die Gitarre hat akustisch einen besseren Sound, wenn der PU nicht vorhanden ist. Als ich sie bekommen hatte war sie noch richtig schlapp, weil sie lange nicht gespielt worden ist. Nun, nach über einem Monat reagiert sie wieder. Schöner perkussiver, akustischer, holziger Sound.

Ein Gedanke zu „Gibson ES 175 1965“

  1. Hello!

    Very nice 175. Are you selling it? My German is poor (virtually non-existent), so I can`t quite tell. E-mail me if you have an extra minute.

    Sincerely,

    Fredrik

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert