Zum Inhalt springen

Z.Vex Fuzz Factory

zvex fuzz factory

Weil ich gerade so auf die neue Platte von den Chili Peppers abfahre, mustte mal wieder ein neues Fuzz her. Mein Fuzzface im Captain Coconut macht Live ziemlich viel Nebengeräusche und zwar so laut, dass ich es in den meisten Fällen gar nicht benutzt hatte. Ich habe mal gehört, das würde an den Germanium Transistoren liegen, die doch recht empfindlich für Einstreuungen sind.

Wie auch immer: neue Pedale brauchte ich in regelmässigen Abständen ohnehin, also habe ich mir die Fuzz Factory besorgt.

Ich habe es live noch nicht eingesetzt, aber was ich so bei den ersten Versuchen herauskam, ist schon sehr beeindruckend: ein sehr dichter und harmonisch klingender Fuzz-Sound.
Das Pedal hat sehr viele Möglichkeiten den Sound einzustellen, jedoch sind viele für mich unbrauchbar. Vielleicht gibt es ja Leute die drauf stehen, dass es pfeift, wenn man nicht spielt!?

Einen guten Ãœberblick über die Möglichkeiten bekommt durch das Video auf der Z.Vex Homepage. [MOV-Video 11 MB].

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert