Zum Inhalt springen

50.000 Spams

Mich hat jemand angeschrieben, dass ich einen Kommentar von ihm wohl gelöscht hätte.

Das kann gut sein, denn in der zweiten Jahreshälfte sind bislang 25.000 Spam Einträge in diesem Blog gelandet und zum Glück abgefangen worden. Das sind auf Jahr gerechnet 50.000 Einträge. Ohne einen Spamfilter müsste ich die Kommentarfunktion wohl abschalten, weil es von mir nicht zu leisten ist, so viele Einträge zu sichten.

Aber wenn ihr mal einen Kommentar eingetragen bekommen habt, ist es mitweiteren Einträgen einfacher. Im ersten Kommentar bitte erst mal keinen Link setzen, dann landet der Eintrag auch garantiert nicht im Spamordner!

Grüss Gott & fuck the Spammer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert