Arion Chorus Raging Honkies Mod

Arion Chorus Mod

Ich hatte schon lange einen Arion Chorus, den ich wegen des Vibe Effektes sehr gerne mag, aber so gut wie nie benutzt hatte, weil er leider doch auch erheblich Schwächen hat.

Das Original hat einen zu dicken Bassbereich, sodass es schnell sehr boomy klingen kann. Ausserdem mumpft das Teil den Sound zu wenn es nicht benutzt wird. Tasterschalter sind ebenfalls indiskutabel.

Es gibt mittlerweile eine ganze Menge gepimpte Variationen für mehr oder weniger Bucks:
E.W.S. waren soweit mir bekannt ist die ersten, die den Chorus gemodet haben. Vertex wirbt mit Hernn Landau persönlich und auf Ebay tummeln sich immer wieder mal private Modder.

 

Mehr oder weniger machen alle das selbe:
True Harware Bypass,
Schaltbar Chorus / Vibrato
Druck-Schalter
Potis

Die besseren korrigieren den mächtigen Bassbereich und lassen das Teil im Betrieb weniger rauschen.
So bin ich auf den vom Tonehunter gepimpten Chorus gekommen und das Pedal kann so klingen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.