Loading...
Gitarre

Willows Custom Guitar

Von Willows Guitars hatte ich noch nie gehört, bis ich nun vor ein paar Tagen die erste in der Hand hatte.

Willows ist eine Gitarrenmanufaktur in Korea. Die Qualität ist wirklich erstklassig, die Verarbeitung hervorragend und den Sound kann man sich hier anhören:

Im Prinzip die Willows über ein Zendrive in eine Fender Deluxe 5E3 von 57.

Einem Kollegen fiel der gute Sound einer Gitarre auf, die ein koreanischer Gitarrist spielte, also hat er ihm kurzerhand ein Angebot gemacht und die Gitarre nach dem Gig gleich mitgenommen. Dann war ihm der Hals doch etwas zu dick und nun ist sie zu haben.

Die Koreaner arbeiten mit Andreas Kloppmann bei den Tonabnehmern zusammen, also meinen sie es wirklich ernst.

Eine tolle Gitarre, am ehesten noch mit einer ES 335 zu vergleichen. Mich hat vor allem die wahnsinnig schnelle Ansprache begeistert und der schöne Woody-Tone auf dem Neck PU. Wer sich für das Instrument interessiert kann mich gerne anschreiben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *