Zum Inhalt springen

Pimp My Mozilla Firefox

Ganz grosses Kino! Einfach mal den Computer abschalten und schon waren alle Mozilla Einstellungen abgeschossen! Da ist mir erst mal aufgefallen, dass ich Mozilla im Lauf der Zeit ganz schön aufgebohrt hatte.

Also noch mal losziehen & Pimp my Mozilla:

Die Tunings funktionieren mit der Mozilla Suite & mit Firebird.

In der deutschen Mozilla FAQ man gute Tips, um etwa Mozilla schneller zu machen.

Mit DSL kann man schon mehr gleichzeitige downloads verkraften:

1.about:config

2. suchen network.http.max-persistent-connections-per-server

3. den wert von 2 auf eine angemessene zahl erhöhen

4. Wert = 255

5. schliessen und neu starten

Was auch nervt und überflüssig ist, ist das Nachfragen beim einloggen einer Passwort geschützten Seite.

1.Start Mozilla, in der Adresszeile about:config eingeben

2. Rechtsklick in das Fenster und Neu -> Integrer erstellen

3. Eigenschaftsname = network.http.phishy-userpass-length

4. Wert = 255

5. FF schliessen und neu starten

Dann ist Ruhe….

Zum Schluss noch die Pref Bar installieren.

3 Gedanken zu „Pimp My Mozilla Firefox“

  1. Sehr brauchbar für Leute die wieder alles zusammen machen.
    1. about:config
    2. config.trim_on_minimize suchen
    3. wert True zuweisen
    Nach dem Neustart wird Arbeitspeicher feigegeben wenn Firefox minimiert in der Taskleiste liegt.

  2. Für jedes Tab ein Icon zum schliessen ist umständlich, finde ich. Besser ist, das aktuelle Tab mit dem Close-Icon ganz rechts zu schliessen, dann rücken die Tabs nach rechts. So wie es auch noch mit Seamonkey funktioniert (früher Mozilla Suite).

    das geht so:
    1. about:config aufrufen (in der firefox-adress-zeile)
    2. zum punkt browser.tabs.closeButtons gehen
    3. den wert von 1 auf 3 umstellen.
    4. Neu starten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert