Zum Inhalt springen

Gibson Byrdland 68

GibsonByrdland

Ich hatte mir für ein paar Tage eine 68er Byrdland ausgeliehen.

Das ist Gitarrenbaukunst! Eine wunderschöne Gitarre, eigentlich eine L-5Ces aber mit kürzerer Mensur (23 1/2″) und nicht so tiefem Body (2 1/4″).
Die kurze Mensur und der enge Hals ist gewöhnungsbedürftig, aber wer kleine Hände hat, könnte so ein Layout zu schätzen wissen.
Das beste ist aber der funky Jazzsound den die Klampfe bringt.

6 Gedanken zu „Gibson Byrdland 68“

  1. Hi,
    ob der Sammler noch eine ’69er L5-CES in tangerine sunburst gebrauchen könnte? Würde mich über einen Kontakt freuen.

  2. Hallo, ich suche so ein Teil. Ist sie verkäuflich und was soll sie kosten?
    Evtl. telefonisch: 09351-1XX9 oder 0171-895XXX.

    Gruss Bernd Werkmeister

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert