George L oder Stressbrett 2

Nach reiflicher Überlegung habe ich mir zwei Effekt Kits bei CMS bestellt. Zunächst hatte ich aber die Meinung von zwei Kollegen eingeholt, die beide mit dem System zufrieden sind. Einer benutzt die Kabel seit acht Jahren und hat noch keinen Ärger damit gehabt. Warum diese Zweifel?
Die Stecker von George L halten die Kabel, ohne dass sie festgelötet werden!

GeorgeL

 

Die Kabel werden einfach in den Stecker gesteckt, der heisse Draht per Nadel verbunden, dann wird das Kabel geknickt und dadurch die Masse angeritzt und schliesslich festgeschraubt.

Das war mir schon suspekt, aber ich habe mich aufklären lassen: in der Computer- & Netzwerkverkablung sind diese lötfreien Verbindungen schon lange gängig.

Die Winkel-Stecker sind schön klein und brauchen nicht viel Platz. Hier mal ein Vergleich zu einem normalen Neutrik Stecker:

neutrik george L

Und im Vergleich zu einem Belden Instrument Kabel und einem Sommer Kabel (The Spirit) klingen die George L auch noch richtig gut.

Nun müssen sie nur noch halten….

Zum Stressbrett 3?

www.georgelsstore.com/home.html
www.cms-music.de
www.cms-music.de/main/george/preise.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.