Zum Inhalt springen

Sch-Z Arion Chorus

arion-chorus.png

Ich habe einen gepimpten Arion Chrorus ausprobiert und der Grundsound ist klasse. Der erinnert an den Roland Chorus, allerdings kann man den Chrorus Sound feiner einstellen, weil er gefiltert werden kann.
Das Pedal hat true Bypass und einen Schiebeschalter mit dem man zwischen Chorus und Vibe hin- und herschalten kann.
Nachteil: die Modifikation lässt man sich fürstlich bezahlen. 240,- Eurobucks und das Teil lässt sich für meine Begriffe nicht fein genug einstellen, obwohl das beim Original noch schlimmer sein soll.
Ich konnte mit dem TC Chorus ähnliche Einstellungen erzielen, jedoch konnte ich den Arion nicht dazu bringen so zu klingen wie der TC. Will sagen: den TC verwende ich oft so, dass ich nur einen ganz leichten Chorus Effekt habe und so „die Höhen etwas verkleben“. Is klar!? Und solche Einstellungen waren mit dem Arion nicht möglich. Mal ganz davon abgesehen, dass mein Stressbrett ohne den TC als Bufferamp einfach nicht funktioniert
Falls man doch mal den Arion Sound fürs Studio haben möchte, kann man sich das Original Pedal für 60,- EUR besorgen…. oder gleich vier Stück davon!?

 

Eine kleine Vorführung:

Schlagwörter:

4 Gedanken zu „Sch-Z Arion Chorus“

  1. Der Arion ist in der Normal Version einfach sehr schlecht verarbeitet. Daher werden beim MOD wohl auch die Poti Knöpfe ausgetauscht. Die fallen nämlich sowieso nach einer Zeit ab;)

  2. Es gibt halt einige kultige Sounds die bekommst du beim besten Willen nur mit dem Arion hin, dieses herrliche „Schwurbeln“, dass fast schon wie ein Leslie klingt ohne dabei grausam zu eiern oder den pitch total zu zerlegen z.B.

  3. Ja, da hast du recht.
    Aber wenn ich solche Sounds brauche , zBsp. im Studio, dann kaufe ich mir die billige Version und brauche nicht das gepimpte Pedal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert