Zum Inhalt springen

Loop Station

boss loopstation

Vor ein paar Tagen hatte ich den Boss Looper RC-2 und den Digitech Jamman zum ausprobieren. Ein paar Rhythm Tracks einspielen und schon kann man dazu spielen. Nur welchen soll man kaufen?
Als die beiden Geräte zum testen hatte, fiel mir die Entscheidung nicht schwer: nach fünf Minuten war klar, der Jamman taugt nichts. Die Abstimmung der Laustärke zwischen Playback und dem was man gerade spielt war mir viel zu subtil, will sagen der Regelbereich ist scheisse.
Der nächste Punkt ist die Verarbeitung von dem Gerät: billiger Fernost-Schrott. Ich glaube, dass die Potis nicht lange durchhalten, so wackelig wie die sich angefühlt haben.
Das Boss Pedal ist dagegen rubust wie ein Panzer. Schön, da brauchts nicht lange für eine Entscheidung….

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Loop Station“

  1. Hab den Jamman zu Thomann zurückgeschickt und stattdessen den RC20XL bestellt. Einziges wirkliches Manko: wenn man das Tempo der Loops verlangsamt klingts nicht. Das war beim Jamman klasse.
    Aber das wars auch dann schon.

  2. Hehe, so unterschiedlich kann es sein. Ich habe meinen Boss Looper verkauft und finde, vorallem wenn man auch singt, den Jamman viel besser. Auch was die Klanqualität angeht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert