Zum Inhalt springen

Weimann Fake

Zur Zeit wird auf Ebay Österreich eine angebliche Weimann Explorer angeboten.

explorer
Ebay Link

Lothar Weimann hat an den Verkäufer folgende Mail geschickt:

Moin, wollte nur drauf hingewiesen haben, dass so eine Explorer niemals meine Werkstatt verlassen hat – und dass die Star aus der Traffic Zeit nach unserer Zusammenarbeit stammt, also quasi nicht legal ist.
Gruß
Lothar Weimann

Schlagwörter:

5 Gedanken zu „Weimann Fake“

  1. Mist, Ich habe auf die Gitarre mitgeboten.
    Kann das belegt werden, dass diese Explorer keine Weimann ist?
    Somit könnte ich das Gebot aufgrund Fehldarstellung widerrufen!

  2. @J.Berglar
    Du kannst dich auf mich berufen, denn wenn es einer weiß, bin ich es wohl – und ich habe vor geraumer Zeit schon mal bei einer Anfrage verneint, dass dieses Instrument aus meiner Werkstatt kommt. Ich habe in all den Jahren nur eine einzige Explorer von mir verkauft und die hatte eine gewölbte Decke und ging nach Schweinfurt.
    LG
    Lothar

  3. Halsrückseite teilweise schwarz lackiert. Warum, kann ich nicht sagen. War schon so. Habe ich auch bei alten Heritage Gitarren schon gesehen.

    Ich kanns dir sagen: weil der Hals wahrscheinlich schon mal gebrochen war…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert