Zum Inhalt springen

Callcenter Ost

Ich fass es nicht!
Nun habe ich eine Nummer die nirgendwo verzeichnet ist und trotzdem bekomme ich einen Anruf von einem Marktforschungsinstitut und habe eine ostdeutsche Mitbürgerin an der Strippe.
Ich hatte direkt Puls! Das ist fast schon wie ein pawlowscher Reflex. Wenn ich am Telefon sächsischen Dialekt höre, schwillt mir der Kamm.
Dementsprechend reagierte die Dame auf meinen unwirschen Tonfall auch mit der Bemerkung, sie habe mir doch nichts getan.
Führte ich da gerade ein Selbstgespräch…!?

Und das beste: ich bekomme doch tatsächlich eine Telefonnummer zum zurückrufen. Nach dem Gespräch mit dem Datenschutzbeauftragten des Marktforschungsunternehmens wird mir klar, die haben eine neue Masche um per Telefon zu nerven.
Die suchen sich ein Gebiet aus und dann werden per Computer einfach blind Nummern gewählt bis jemand drangeht. Die Befragung läuft anonym und das alles sei legal teilte man mir mit.

2 Gedanken zu „Callcenter Ost“

  1. Das stimmt! Das ist aber schon lange so…
    Es werden Vorwahlbereiche ausgesucht und die Nummer wird willkürlich zusammengewürfelt!!!
    Selbst wenn man die Nummer für „Marktforschung“ sperren lässt rufen die noch an!
    Ich finde das zwar nervig, aber nicht schlimm!

    Ich weiß aber definitiv, dass meine Handynummer von meinen Vertragsanbieter weiterverkauft wurde!!!
    Ich bekomme nie Anrufe auf Grund von Marktforschung,
    aber sobald ich mich im Stadtgebiet in Frankfurt aufhalte klingelt das scheiß Handy und irgend eine Dame wirbt für einen neuen Stromanbieter. Der Knaller ist, das man mit Namen angesprochen wird!!!

    Grüße
    felix

  2. Ungefragte Werbeanrufe sind definitiv verboten, der „Datenschutzbeauftragte“ ist also ne Nullnummer.
    Ab zur Verbraucherzentrale und abmahnen lassen!!!!
    Leider hat der „Gesetzgeber“ bei Privat keine eigene Abwehrmöglichkeit geschaffen- aus gutem Grund, wie man an der Praxis sehen kann. Stecken doch alle unter einer Decke, das Gesindel.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert