weimann beauty Die Weimann Beauty wurde ja schon mal hier angeboten, aber offensichtlich nicht verkauft, deshalb finde ich sie heute auch in der Bucht.

Im Player ist die neue Pladde von Mark Knopfler: Get Lucky.
Schöne entspannte Songs, gekonnt vorgetragen und wunderbar produziert.
Ich mag einfach seine Stimme und würde mir wahrscheinlich auch eine Aufnahme anhören, auf der er ein Telefonbuch vorliest…

Ab Juni nächsten Jahres wird er in Deutschland auf Tour sein.

Schlagwörter:

5 Gedanken zu „Shortcuts“

  1. Sagt mal, sind das wirklich so tolle Gitarren? Wenn ich mir auf den Fotos auf Ebay die Montage der Tuner oder auch das Eck im rechten Cutaway-Flügel anschaue, kommen mir so ein wenig die Zweifel. Da muß das Ding schon sehr gut klingen, dass man über solche Bastelfehler hinweg sieht.

  2. Ich weiss nicht, ob diese Gitarre so gut ist, glaube es aber schon, weil ich schon ein paar Weimänner in der Hand hatte und es war noch nie eine schlechte dabei.
    Die angebotene Gitarre ist ein Prototyp und da sind ist noch nicht alles endgültig, d.h. die Mechaniker sind wirklich auf die schnelle montiert worden.

    Meine Beauty ist ebenfalls so ein Prototyp und im am Halsansatz ist ein Keil eingesetzt.

    Das Eck am Cutaway ist gewollt. Der Herr Weimann findet das gut so.

    Herr Weimann baut auch wieder Gitarren. Und die letzten fünf, die ich ausprobiert hatte, waren der Hammer!

  3. Ich muss Patrick recht geben:
    Lothars Gitarren KLINGEN H A M M E R !
    Er baut halt keine Möbelstücke, sondern Gitarren mit sensationeller Ansprache ;-)))
    Und das untere Horn soll so, um keinen Ärger mit Gibson (wegen deren DC-Form) zu bekommen.
    Meine Korina DC ist jedenfalls eine Gitarre mit Suchtpotential :-)))

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.