Roger Mayer Wah 9090a

Mein Cry Baby war schon fast hinüber, da hatte ich beschlossen mir den Roger Mayer Bausatz zu besorgen und das Wah umzubauen.
„Mit handwerklichen Fähigkeiten und einfachen Werkzeugen lässt sich der Umbau einfach bewerkstelligen“ stand in der Anzeige.
Das ist so eine freche Lüge!

Sogar der Techniker, dem ich das Kit zum zusammenbau gegeben hatte, hat über die Fummelei an dem Teil geflucht.
Das Kit hat 150,- DM gekostet. Bei dem Preis könnte man erwarten, dass die Bauteile ein zeitlang halten, aber der Ein-/Ausschalter gab relitiv früh seinen Geist auf und das Poti fing nach ca. 6 Jahren an zu kratzen und vor einiger Zeit war es wirklich am Ende.
Ich habe es duch ein Banzai Deluxe WahWah Potentiometer ersetzt. Das hat etwas weniger Höhen als das Original-Poti, klingt aber richtig gut.

Nachtrag: mittlerweile ist das WahWah wieder repariert. Der höhere Signalpegel bei eingeschaltetem Effekt lag an meiner selbstgefummelten Verkablung… ähm….
Der Techniker: „Wer hat denn das zusammengefummelt!?“
Nun gehts ja wieder!

Strat – Wah – Kitty Hawk Combo

Strat – Wah – crunchy Channel Climax

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.